Berichte der Sektion Turnen & Fitness

Ob für Groß oder Klein – hier ist für jeden etwas dabei :)

Eltern_Kinder_TurnenVielseitigkeitstrainingTurnkurse

Eltern-Kind-Turnen

Vielseitigkeitstraining für Volksschüler

Turnkurse für Erwachsene

Kurzer Rückblick auf unser erstes Semester mit Turnkursen für Kinder.

Über die zahlreichen Anmeldungen zu allen Kursen haben wir uns sehr gefreut. Danke an euch Eltern, für das Anvertrauen eurer Kinder, euer Feedback, fürs Aufbauen helfen (beim Eltern-Kind-Turnen) und auch euer Verständnis, wenn zu Beginn das ein oder andere noch etwas holprig lief, oder manche Stunde etwas länger geturnt wurde. Aber ein noch größeres Danke an alle Kinder groß und klein, ihr habt richtig toll mitgeturnt, habt neues ausprobiert, gespielt und gesungen, auch Ideen eingebracht und uns oft überrascht was ihr schon alles so könnt! So haben wir uns viele gemeinsame Stunden im Turnsaal der Volksschule austoben können. An dieser Stelle auch ein Dankeschön an Direktorin Daniela Arnold, dass wir uns hier so unkompliziert „einnisten“ durften. Alles in allem war es ein gelungener Start! Wir sind somit top-motiviert für ein weiteres Turn-Semester und hoffen, dass wieder viele Kinder mitturnen – wir freuen uns auf euch!

Stefanie Schulz und Stefanie Galler, SV Tulfes – Sektion Turnen und Fitness

Kinderturnen2023